Menü

Energiesparende Strahler nach Watt

LED-Strahler mit einer Eingangsleistung von 100, 150 oder 200 Watt

Viele Verbraucher suchen nach Hallenbeleuchtung mit einer bestimmten Eingangsleistung von 100-200 Watt. Auf den einzelnen Unterseiten werden energiesparende Produkte vorgestellt, welche im Rahmen der gefragten Eingangsleistung liegen. Natürlich können Sie auch nach der Beleuchtung für bestimmte Anwendungsbereiche suchen.

Geringe Leistung
Hallenstrahler 100 mit Watt Leistung

Auswahl von Hallenstrahlern mit geringer Leistung zu günstigen Preisen.

mittlere Leistung
Strahler 150 mit Watt Leistung

Übersicht über die Produkte mit mittlerer Eingangsleistung.

Hohe Leistung
Hallenleuchter 200 mit Watt

Highpower LED Strahler für große Hallen und jegliche Art von Anwendung.

Watt ist nicht alles! Darauf sollten Sie beim Strahler-Kauf achten

Selbst bei einem schnellen, unkomplizierten Ersatz alter Leuchtmittel sollte auf mehr als nur die Leistung geachtet werden. Natürlich kann man mit ihr grob abschätzen, wie hell eine Leuchte ist, mehr aber nicht. Es handelt sich bei der Watt-Angabe auch nur um die Eingangsleistung, also wie viel Strom die Lampe verbraucht. Theoretisch gibt sie keine weitere Auskunft.

Deshalb lohnt grundsätzlich auch die Betrachtung des Lichtstroms bzw der Effizienz (Lichtstrom/Eingangsleistung). Diese geben Auskunft über die eigentliche Helligkeit der Lampe. Leider kommen hier aber noch weitere Faktoren hinzu, welche auch teilweise nicht angegeben werden müssen. Doch für eine gute Einschätzung reichen diese Werte aus.

LumenHalogenLED
10000~400W100W
15000~700W150W
20000~1000W200W